FAQ

Unsere Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Anmeldung / Registrierung

Klicken Sie unter "Anmelden/Registrieren" unten auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre Mailadresse an. Mit dem per Mail versandten Link können Sie ein neues Passwort vergeben.

Melden Sie sich im Webshop an, rechts oben erscheint ein grünes User-Symbol. Bei Klick auf das Symbol öfffnet sich das Menü - unter "Mein Profil" können Sie Ihre Stammdaten prüfen und wenn gewünscht ändern (nicht vergessen zu speichern!)

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail ([email protected]) oder rufen Sie unter 0732/946815 an - gerne prüfen wir Ihre Angaben und schalten Ihr Konto auf den für Sie zutreffenden Kundentyp frei.

Ja, das ist für Privatkunden möglich. Um den Kauf abschließen zu können, benötigen wir dennoch Ihre Rechnungs- und Versandinformationen - ein Konto wird erst dann angelegt, wenn Sie den Link im Mail bestätigen.

Suchen und Bestellen im Onlineshop

Alle Artikel aus unseren Werbungen finden Sie unter dem Menüpunkt "Aktionen".

Grundsätzlich gilt sofern nicht anders angegeben der Preis immer pro Stück - auch wenn mehrere Artikel am Bild zu sehen sind. 
(Für B2B-Kunden kann dies abweichen - bitte beachten Sie die jeweiligen Informationen).

Leider kann es manchmal trotz sorgfältiger Planung und ausreichender Lagerstände zu Lieferengpässen kommen - diese Artikel werden daher vorübergehend auf "nicht lieferbar" gesetzt. In der Regel sind diese Artikel nach einigen Tagen wieder verfügbar und im Onlineshop bestellbar.

Zahlung & Lieferung

Sie können als Privatkunde mit Vorauskasse oder Kreditkarte bezahlen. 
Für Händler oder Bildungseinrichtungen ist zusätzlich die Zahlung auf Rechnung möglich.

Im Regelfall versenden wir die bestellten Artikel innerhalb von 2-3 Werktagen. Sollten in Ausnahmefällen nicht alle Artikel lagernd sein, versenden wir umgehend die vorhandenen Artikel und liefern die fehlenden Produkte kostenfrei nach.

Die Kosten für Versand / Verpackung betragen 6 Euro innerhalb von Österreich. Ab einer Bestellsumme von  75 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Händler und Kinderbetreuungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Die Kosten für Versand / Verpackung betragen für Deutschland 6 Euro. Ab einer Bestellsumme von  75 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Händler und Kinderbetreuungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).

Für alle weiteren EU-Länder (Inseln ausgenommen) betragen die Kosten für Versand / Verpackung 10 Euro. Ab einer Bestellsumme von  75 Euro ist der Versand kostenfrei!
Für Händler und Kinderbetreuungseinrichtungen gelten die jeweiligen Konditionen (ersichtlich wenn eingeloggt).

Reklamation / Retouren

Wir bemühen uns, dass alle Artikel unbeschädigt und vollständig unser Haus verlassen - dennoch kann es (insbesondere bei originalverpackten Artikeln) in seltenen Fällen dazu kommen, dass etwas beschädigt ist oder fehlt. Melden Sie sich einfach unter 0732/946815 oder per Mail an [email protected] - wir klären umgehend, wie wir Ihnen am schnellsten Ersatz zukommen lassen können!

Wie gehe ich vor, wenn ich Artikel retournieren möchte?

Wir hoffen, dass Ihnen die bestellten Artikel Freude bereiten - sollte etwas anders als erwartet sein, besteht die Möglichkeit der Retoure. Bitte unbedingt die Retoure bei uns anmelden - zB. mit einem kurzen Anruf unter 0732/946815, oder einem Mail an [email protected] - gerne klären wir, wie wir die Rückgabe schnell und kostengünstig erledigen. Unfrei versandte Retouren können leider nicht entgegengenommen werden! 

Für Kindergärten / Schulen / Bildungseinrichtungen

Ja - alle Bildungseinrichtungen (Kindergarten, Schule, Hort, Nachmittagsbetreuung) erhalten die Produkte zu einem vergünstigten Preis und auf Rechnung. Dazu ist eine Registrierung als KIGA / Schule (unter Anmelden/Registrieren die Option "KIGA / Schule" wählen - nach erfolgter Freischaltung durch unser Team können Sie im Webshop bereits die günstigen Preise sehen und Ihre Bestellung abgeben.

Unser Angebot richtet sich an 

  • Elementare Bildungseinrichtungen (Kindergärten, Krabbelstuben, Kinderkrippen)
  • Schulen
  • Nachmittagsbetreuung (schulische / außerschulische Nachmittagsbetreuung, Hort)
  • sonstige Einrichtungen wie z.B. Spielgruppen, Familienzentren, medizinische Einrichtungen für Kindern,...)

Das Angebot gilt für öffentliche sowie private oder betriebliche Einrichtungen.

Sind diese Konditionen auch für private Kindergärten / Schulen gültig?

Ja - öffentliche sowie private Bildungseinrichtungen sowie Betriebskindergärten können von unseren günstigen Konditionen gleichermaßen profitieren.

Bitte wählen Sie im Webshop unter "Anmelden/Registrieren" die Option "KIGA / Schule" - nach erfolgter Freischaltung durch das Team der Kaar Kg können Sie im Webshop bereits die günstigen Preise sehen und Ihre Bestellung abgeben.

Für Händler / B2B

Bitte registrieren Sie sich über den Button Anmelden/Registrieren und legen ein neues Konto als "Händler" an (dazu die Option "Händler" wählen). Nach erfolgreicher Freischaltung durch unser Team können Sie bereits im Webshop die Händler-Preise sehen und zu Ihren Händler-Konditionen bestellen.

Nein - bei uns gibt es keine Mindestbestellmenge und keinen Mindestbestellwert. Alle Artikel sind stückweise bzw. in kleinen Mengen erhältlich.

Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot - nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder richten Sie Ihre Anfrage per Mail an [email protected]. Gerne können Sie uns auch unter +43/732 94 28 15 telefonisch kontaktieren.

Können alle Produkte aus dem Katalog online bestellt werden?

Ja - alle Produkte aus unserem aktuell gültigen Katalog (Hauptkatalog + Beilagen) können auch online bestellt werden. 
Achtung: Manche Produkte sind erst nach dem Login als Händler sichtbar!